Wir begrüßen neue Mitarbeiterinnen!

„Am Einführungstag im Paulusheim heißen wir unsere neuen Mitarbeiterinnen ganz herzlich willkommen“, erklärt Heimleiterin Christiane Ernst. „Schließlich ist uns wichtig, dass sich alle Mitarbeiter*innen wohl- und mit Haus und Team verbunden fühlen."

Frau Katharina Steinfels beginnt als Pflegefachkraft auf dem Wohnbereich Heilige Luise v. Marillac, Frau Ines Stobbe unterstützt als Pflegehelferin den Wohnbereich Heiliger Vinzenz und Frau Nele Schäfer engagiert sich als FSJ-Kraft für den Begleitenden Dienst unseres Altenpflegeheims.

Am ersten Tag wurden die Neuen durch Gebäude und Gelände geführt und ihren zukünftigen Kolleg*innen persönlich vorgestellt. Daneben wurden natürlich organisatorische Fragen geklärt, etwa zu Spind und Arbeitskleidung. So konnten unsere neuen Kolleginnen gut infomiert ihre Arbeit in den jeweiligen Bereichen des Palusheims aufnehmen.

Ines Stobbe unterstützt als Pflegehelferin den Wohnbereich Heiliger Vinzenz.
Katharina Steinfels beginnt als Pflegefachkraft auf dem Wohnbereich Heilige Luise v. Marillac.
Nele Schäfer engagiert sich als FSJ-Kraft für den Begleitenden Dienst unseres Altenpflegeheims.