Wir begrüßen neue Mitarbeiter*innen!

„Am Einführungstag im Paulusheim heißen wir unsere neuen Kolleg*innen ganz herzlich willkommen“, erklärt Heimleiterin Christiane Ernst. „Wir wollen, dass sich alle Mitarbeiter*innen wohl- und mit Haus und Team verbunden fühlen."

Jade-Cara Evans und Miassar Aljabal sind in der Ausbildung zum Pflege Assistenten über die Hermann Nohl Schule und kommen zwei Tage in der Woche, um den praktischen Teil ihrer Ausbildung im Altenpflegeheim zu durchlaufen. Frau Evans ist im Konvent Katharina bei Frau Gisela Danisch, Herr Aljabal ist in unserem kleinen Wohnbereich bei Frau Marion Kotke.

Teresa Leufgen (Mitte) hat als Pflegeassistentin angefangen. Sie war bereits als FSJlerin bei uns im Haus und ist nun gerne wieder zurückgekommen. Sie unterstützt nun den Wohnbereich 2 mit der Leitung Jörg Handtke. Frau Marion Jahnke (links)  und Frau Vlora Bistrica (rechts) unterstützen uns als Pflegehelferinnen im Konvent Katharina sowie im Wohnbereich 1.

Lilia Kraft ist Auszubildende zur Altenpflegerin und macht bei uns ein Praktikum im vollstationären Pflegebereich unter der Leitung von Lara Boy.

Sarah Beinhoff macht bei uns unter der Anleitung von Frau Bozena Mikolajczyk eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin. 

Am ersten Tag wurden die Neuen durch Gebäude und Gelände geführt und ihren zukünftigen Kolleg*innen persönlich vorgestellt. Daneben würden natürlich organisatorische Fragen geklärt, etwa zu Spind und Arbeitskleidung. So konnten unsere neuen Kolleg*innen gut infomiert in ihre Arbeitsbereiche im Palusheims starten.

Frau Jade-Cara Evans und Herr Miassar Aljabal sind in der Ausbildung zum Pflege Assistenten.
Teresa Leufgen (Mitte) war bereits als FSJ`lerin bei uns im Haus und unterstützt nun den Wohnbereich 2 mit der Leitung Jörg Handtke. Frau Marion Jahnke (links)  und Frau Vlora Bistrica (rechts) unterstützen uns als Pflegehelferinnen im Konvent Katharina sowie im Wohnbereich 1.
Lilia Kraft ist Auszubildende zur Altenpflegerin und macht bei uns ein Praktikum im vollstationären Pflegebereich.
Sarah Beinhoff macht bei uns eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin.