"Was kann schöner sein?" Weinfest im Speisesaal

Im Altenpflegeheim St. Paulus hat das jährliche Weinfest stattgefunden. Die Tische waren festlich mit Weintrauben und Reben geschmückt. Es gab Brezeln, Zwiebelkuchen und erfrischenden Weißwein. Das Richtige für einen Spätsommertag, der mit hochsommerlichen Temperaturen aufwartete.

Der Speisesaal des Altenpflegeheims St. Paulus war bis zum letzten Platz belegt. Highlight des Weinfests war der Auftritt des Männergesangsvereins Algermissen unter der Leitung von Lothar Wedekind. Die breite Palette der Gesangstücke erstreckte sich von Volkslieder über Unterhaltungsmusik bis hin zu Seemannsliedern. Herr Wedekind stimmte ein und begleitete am Klavier. Und die Schwestern schunkelten, untergehakt mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, und sangen bei Stücken wie "Was kann schöner sein?" (der deutschsprachigen Version von Doris Days „Que Sera, Sera“) beschwingt mit. 

Heimleitung Christiane Ernst bedankte sich herzlich bei allen Menschen, die im St. Paulus leben und arbeiten, für das gemütliche Beisammensein und die beseelte Stimmung. Und auch für die wunderbare Vorbereitung des Festes, um die sich der Begleitende Dienst des Hauses gemeinsam mit der Hauswirtschaft gekümmert hatte. „Wir wissen seit Corona, wie wichtig es ist, dass hin und wieder alle zusammenkommen und feiern können“, so Christiane Ernst. "Deshalb genießen wir heute diese Stunden mit wunderbarer Chormusik ganz besonders.“