Verstärkung unseres Teams: Glückwunsch und Willkommen!

In den letzten Tagen haben sich drei Kolleginnen nach abgeschlossener Berufsausbildung entschieden, eine Stelle im Altenpflegeheim St. Paulus anzutreten.

Antonia Algermissen war seit 2017 als Pflegeassistentin im Haus tätig und entschied sich anschließend zu einer Ausbildung an der Altenpflegeschule des St. Bernward Krankenhaus. Nun hat sie die Prüfung bestanden, und wir freuen uns sehr, dass Frau Algermissen als examinierte Pflegefachkraft bei uns bleibt.

Sabine Erdmann kam als Umschülerin zu uns und hat kürzlich die Prüfung zur Kauffrau für Büromanagement bestanden; auch Frau Erdmann bleibt erfreulicherweise Teil unseres Teams.

Annika Diederich hat im letzten Sommer die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Hannover abgeschlossen. Nun hat sie sich entschieden in die Altenpflege zu wechseln, um ebenfalls unser Team zu verstärken.

"Wir freuen uns über die erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildungen", sagt Christiane Ernst, unsere Heimleiterin. "Es macht Spaß, mitzuerleben, wie die Kolleg*innen sich in unserer Einrichtung weiterentwickeln. Und am Allerschönsten ist natürlich, wenn diese engagierten Mitarbeiter*innen langfristig unser Team mit ihren neuen Qualifakitionen bereichern."

Mit neuer Qualifikation im Altenpflegeheim St. Paulus. V.l.n.r.: Annika Diederichs, Antonia Algermissen und Sabine Erdmann.