Rollender Zoo lässt Augen leuchten

Heute war Martin Tränkler mit seinem Rollenden Zoo in unserem Garten zu Gast. In einem Gatter zwischen Mutterhaus und Altenpflegeheim St. Paulus präsentierte Tränker seine exotischen Tiere. Und die Mitarbeiter und Seniorinnen durften diese auch anfassen. Vom Krokodil-Brillenkaiman „Schnappi“ mit seinen harten glatten Schuppen über den weichen Bauch der Pantherschildkröte „Paulchen“ bis hin zu den flauschigen Alpakas „Winnie Puuh“ und „Ferdy“.

Vor allem leuchteten die Augen der Seniorinnen und Senioren, während sie die wunderbar verfressenen Hasenschafe „Piggy“ und „Maja“ mit Karottenstücken füttern durften. Und die Mitarbeiterinnen aus Altenpflegeheim und Mutterhaus wurden am Ende der Vorstellung in die Manege gebeten, um sich für ein Gruppenfoto mit Tigerpython „Willi“ aufzustellen.

Martin Tränkler führte seinen Rollenden Zoo souverän und humorvoll durch die vier Vorführungen des Tages. Um den Zoobesuch perfekt zu machen, bot Frau Bergmann mit ihrem Hauswirtschaftsteam Pommes, Kartoffelpuffer, Eis und Getränke in der Cafeteria des Paulusheims an.

Tierlehrer Martin Tränkler hat seine persönliche Leidenschaft zum Beruf gemacht. Er ist ausgebildeter Tierpfleger und dies mit Leib und Seele, wie es ihm von seinen Eltern vorgelebt wurde. Tränkler's Rollender Zoo ist ein Familienunternehmen, in dem bereits seit 1962 exotische Tiere professionell gepflegt und auf den Kontakt mit fremden Menschen vorbereitet werden. Die Tiere, mit denen Martin Tränkler arbeitet, sind eigene Nachzuchten oder stammen aus Tierparks.

Bewohnerinnen des Paulusheims konnten unter anderem Krokodil-Brillenkaiman „Schnappi“ mit seinen harten glatten Schuppen streicheln.
Mitarbeiterinnen aus Altenpflegeheim und Mutterhaus wurden am Ende der Vorstellung in die Manege gebeten, um sich für ein Gruppenfoto mit Tigerpython „Willi“ aufzustellen.