Neue Mitarbeitervertretung im Altenpflegeheim St. Paulus gewählt
Im Altenpflegeheim St. Paulus wurde eine neue Mitarbeitervertretung (MAV) gewählt. Das siebenköpfige Gremium setzt sich aus Mitarbeitenden verschiedener Berufsgruppen zusammen. Vertreten sind die Hauswirtschaft, der Begleitende Dienst sowie Pflegefach- und Pflegehilfskräfte. Viele der gewählten Mitglieder übernehmen diese verantwortungsvolle Aufgabe erstmals.

Die neue MAV mit Heimleiterin Christiane Ernst (1.v.r.) und Pflegedienstleitung Janine Schwarz (2.v.l.) (Ein MAV-Mitglied fehlt auf dem Bild).
Die Mitarbeitervertretung vertritt die Interessen der Belegschaft und ist ein wichtiger Partner für den konstruktiven Austausch mit Heimleitung und Geschäftsführung.
Pflegedienstleitung Janine Schwarz und Heimleitung Christiane Ernst freuen sich auf die Zusammenarbeit mit der neu gewählten MAV.
„Wir sind glücklich und dankbar, dass sich Mitarbeitende engagieren und Verantwortung übernehmen. Gemeinsam möchten wir gute Arbeitsbedingungen fördern und das gegenseitige Verständnis zwischen Mitarbeitenden, Heimleitung und Geschäftsführung weiter stärken.“
Mit ihrem Engagement trägt die neue Mitarbeitervertretung dazu bei, die Zusammenarbeit im Haus weiterzuentwickeln und die Anliegen der Mitarbeitenden aktiv einzubringen. Das Altenpflegeheim St. Paulus wünscht allen Mitgliedern einen erfolgreichen Start und freut sich auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit.




