Gratulation zum Examen!

Heute haben wir unseren Altenpflegerinnen Katharina Guschel, Julie Helena Franca-Peters, Antonia Lorenz und Sevil Mil zum bestandenen Examen gratuliert.

In einer kleinen Feierstunde überreichte Andrea Rebber, Leiterin des Pflegedienst, Präsente und Blumensträuße. Heimleiterin Christiane Ernst erinnert noch einmal an die unterschiedlichen Wege, auf denen die Altenpflegerinnen zu ihrer Ausbildung ins Altenpflegeheim St. Paulus gekommen waren. Frau Guschel hatte bereits eine Ausbildung zur Pflegeassistentin absolviert und konnte so die Ausbildung zur Altenpflegerin in zwei Jahren abschließen. Frau Lorenz und Frau Franca-Peters haben ihre Liebe zum Beruf über den Einstieg als FSJlerin entdeckt. Frau Mil hatte bereits als Pflegehelferin in unserem Altenpflegeheim gearbeitet und wollte gern mehr Verantwortung übernehmen. 

Insbesondere bedankte sich Frau Ernst für die Flexbilität und Leistungsbereitschaft der Auszubildenden in der schwierigen Coronazeit. Es sei für die Auszubildenden wie die Anleitenden nicht immer einfach gewesen, aber die strahlenden Gesichter an diesem Tag zeigten, dass es in der gemeinsamen Kraftanstrengung gut geklappt habe.

Wir freuen uns das alle ehemaligen Auszubildenden in diesem Jahr erfolgreich ihr Examen abgeschlossen haben.