Das sind unsere neuen Mitarbeiter*innen!

Wir freuen uns wieder, neue Mitarbeiter*innen an ihrem Einführungstag im Paulusheim zu begrüßen!

Dagmar Bieler hat gerade ihre Ausbildung zur Seniorenbegleitung abgeschlossen und unterstützt in Zukunft den begleitenden Dienst um Anette Zaum. Marianne Hänsel hat bereits Erfahrungen in anderen Einrichtungen gesammelt und beginnt als Pflegehelferin im Wohnbereich Hl. Godehard unter der Leitung von Jörg Handtke. Bastian Hänsel bleibt nach seiner Weiterqualifizierung zum Pflegeassistenten glücklicherweise unserem Team erhalten. Er wechselt nun in den Wohnbereich Hl. Luise von Marillac, der von Marion Kotke geleitet wird.

„Am Einführungstag im Paulusheim heißen wir unsere neuen Kolleg*innen ganz herzlich willkommen“, erklärt Heimleiterin Christiane Ernst. „Wir wollen, dass sich alle Mitarbeiter*innen wohl- und mit Haus und Team verbunden fühlen. Deshalb zeige ich den Neuen am ersten Tag immer Gebäude und Gelände und stelle ihnen die zukünftigen Kolleg*innen persönlich vor.“ Daneben würden natürlich organisatorische Fragen geklärt, etwa zu Spind und Arbeitskleidung.

Am nächsten Tag können die neuen Mitarbeiter*innen dann, unterstützt von persönlichen Mentor*innen, gut infomiert in die Arbeit in ihren Abteilungen starten.

 

Dagmar Bieler (links) unterstützt in Zukunft den begleitenden Dienst, Marianne Hänsel (Mitte) beginnt als Pflegehelferin im Paulusheim, Bastian Hänsel (rechts) wechselt nach seiner Weiterqualifizierung zum Pflegeassistenten in den Wohnbereich Hl. Luise von Marillac.