Pflege – geprüft und sehr gut bewertet

Nach unserem Verständnis muss ein Qualitätsversprechen überprüfbar und messbar sein – gerade in einem so sensiblen Bereich wie dem der Pflege und der Betreuung. Vertrauen zwischen dem Pflegenden und dem Gepflegten spielt dabei eine wichtige Rolle, aber Pflegequalität lässt sich auch objektiv beurteilen.

Deshalb arbeiten wir mit einem professionellen, zentral gesteuerten Qualitätsmanagement. Das ermöglicht unsere Leistungen regelmäßig zu bewerten, zu überprüfen und weiterzuentwickeln.

Auf eine Beurteilung von unabhängiger Seite legen wir großen Wert. Über die gesetzlichen Prüfungen hinaus führen wir interne Sicherungen der Pflegequalität durch. Auf diese Weise erkennen wir schnell, wo Leistungen oder Abläufe noch verbessert werden können.

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) benotet unsere Qualität von stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen mit sehr guten Noten.